deutsch | polski | english | český
Richter+Kaup, Ingenieure und Planer
|

Wir stellen uns vor


Plus
Spacer

Wir stellen uns vor

 

Spacer
RICHTER + KAUP, Ingenieure und Planer steht für ein interdisziplinäres Planungsbüro, welches 1996 durch die Planungsingenieure Hartmut Richter und Ansgar Kaup gegründet wurde.

Ziel war die Verknüpfung der Fachgebiete Bauleitplanung, Tiefbauplanung, Bauwerksplanung und Landschaftsplanung um für Bauherren und Auftraggeber Planungen aus einer Hand effizient anbieten zu können.
Qualitativ hochwertige Planungsleistungen werden so für alle Auftraggeber möglich.

In den ersten Jahren entstand durch Planung und Bauleitung, insbesondere in Sachsen, aber auch darüber hinaus, eine Vielzahl von Wohn- und Gewerbegebieten, Straßen, Trink- und Abwassersystemen sowie gestalteten Freianlagen.
Zahlreiche Gemeinden erhielten durch die Aufstellung von Flächennutzungsplänen ihre kommunale Planungsgrundlage.
Durch die Erarbeitung von Ortsentwicklungskonzepten, städtebaulichen Planungen und die ständige Beratung und Begleitung in diesem Prozess, konnten zahlreiche Fördermittel für die Region akquiriert werden.

Aktuell liegen die Schwerpunkte unseres Büros in der Bauleitplanung, Orts- und Regionalplanung, des Straßen-, Tief- und Wasserbaues, des touristischen Radwegebaus sowie in der Gestaltung von Plätzen, Sport- und Freianlagen.
 

Besuchen Sie uns auch auf der Internetseite:           

www.oestliche-oberlausitz.de

Hier finden sie alle Informationen zur aktuellen LEADER-Strategie



Drucken | Freitag 19.01.2018